- Dissertation: Die limitierte Auflage, Rechtsfragen zeitgenössischer Fotokunst, 2016
- Broschüre: ARTIMA aktuell, Collector’s Know-how: Die Bedeutung von Auflagenlimitierungen bei Fotokunst, 2017
- Wenn es immer und überall „klick“ machen kann. Die Allgegenwärtigkeit von Smartphonefotografie als Herausforderung für das Recht, in: Knaller, Susanne/Pichler, Doris (Hrsg.), Recht im medialen Feld, PhiN-Beiheft 12/2017, 46-58
- „Limitierte Auflagen in der zeitgenössischen Fotokunst – Überlegungen zu ihrer Rechtsnatur und Verbindlichkeit“, in: Weller/Kemle (Hrsg.) „Kultur im Recht – Recht als Kultur“, 2016, S. 145-156
- „Verjährungsprobleme im Kunstfälschungsprozess“, Bulletin Kunst&Recht, 2016/1, S. 43
- BGH: Urheberrechtliche Zulässigkeit des so genannten „Framing“ – Die Realität II (Urteilsanmerkung), LMK 2016, 376535
- „‚Streetphotography‘ – Crowdfunding Klage scheitert vor Kammergericht“, Kunstrechtsspiegel 02/2015, S. 15
- SWR2 -Eine Auseinandersetzung über Urheberrechte – Reiss-Engelhorn-Museen gegen Wikipedia – Kultur Regional am 9.7.2015 von Annette Lennartz
- Interview: „Auflagen-Wunder Fotografie: Die Fotografie ist DAS Medium unserer Zeit“, seen.by Magazin, 25.03.2015
- Kurzinterview: „Welche Sicherheit die Auflagenlimitierung dem Sammler bietet“, Informationsdienst KUNST, Nr. 572 (19.02.2015), S. 5-7
- „Fotokunst: Teuer bezahlte Versprechen verpflichten„, Handelsblatt (online), 12.02.2015
- „Neuprints im Großformat – Rechtsstreit Jonathan Sobel vs. William Eggleston“, Photonews 6/2013, S. 4
- „Die Limitierung der Auflage“, Art Value 10 (2012), S. 62 ff.